Beautiful Aging

Beautiful Aging

Welcher Mensch möchte nicht gerne die Zeichen der Zeit kaschieren bzw. die Veränderungen, die das Alter mit sich bringt, bremsen oder „natürlich“ ein paar Jahre zurückdrängen.

Anlässlich einer Veranstaltung der LMI Deutschland GmbH am 08.10.2013 zum Thema altern in Schönheit sprach der Geschäftsführer der Wanner GmbH Hr. Wanner über seine Erfahrungen im Bereich Training und welche Erfahrungen er mit den Managerkursen erlangt hat.

Er stellte speziell die Wichtigkeit der Ganzheitlichkeit und der Praxisnähe von Trainings heraus. Ein Mensch kann so zum Beispiel nicht in eine Privatperson und in einen Mitarbeiter getrennt betrachtet werden. Jeder Mensch ist ein Individuum, das seine beruflichen Themen mit nachhause bringt und im Gegenzug werden auch seine privaten Themen den beruflichen Alltag beeinflussen.

Deshalb darf es im Bereich Schulung & Training – laut Wanner – keine Auftrennung der beiden Bereiche geben. Die Betrachtung des Menschen als Ganzes hebt ungeahnte Potentiale und sorgt somit nicht nur für Effizienzsteigerungen für die Unternehmen, sondern auch für Zufriedenheit und Freude beim Mitarbeiter.

1 Kommentar

  1. Iris Jäger 16. November 2013

    Das Event war in einem super Ambiente mitten in München arrangiert und auch die Leute waren sehr interessant. Ich konnte mein Netzwerk erweitern und meine Ansicht zur Schönheitschirurgie wurde komplett über den Haufen geworfen. Das dargestellte „sanfte Bremsen“ der Auswirkungen des Alters mit dem Ansinnen Mensch zu bleiben mit allen Macken und Facetten, war wirklich beeindruckend. Alle Vorträge waren von einem sehr hohen Niveau und durchaus empfehlenswert. Das nächste Mal bin ich wieder dabei!!!

Hinterlasse Sie einen Kommentar