Schwimmen
Kunde: dergartenundmehr Datum: Januar 26, 2021 Kategorie:

Individueller Suchprozess

Durch den Suchprozess von Wanner, der für jede offene Stelle neu definiert werden muss, konnten wider Erwarten die Spezialisten rekrutiert werden, die eigentlich nicht auf dem Markt verfügbar waren.

Begleitung für beide Seiten

Der Begleitprozess ist für beide Seiten von entscheidender Bedeutung, nicht nur um neue Mitarbeiter zu gewinnen, sondern auch um sie zu halten.

Faire Kosten

Verglichen mit den ansonsten entgangenen Einnahmen sind die Beschaffungskosten für das Personal eher zweitrangig.

Projekte mussten wegen Personalmangels abgesagt werden. Dadurch fehlten wichtige Umsätze und Erträge.

Problemstellung

Lösung

Wanner vermittelte Garten- und Landschaftsbauer über einen sehr individuell auf das Unternehmen abgestimmten Suchprozess und begleitete sie von der Vermittlung und Einstellung bis über die Probezeit hinaus.

„Ich weiß nicht, wie Wanner das macht, aber er bringt die Leute hierher.
Die Wanner GmbH war die erste, die das abdeckte, wonach wir suchten. Sie machen nicht nur Versprechungen, sondern haben Top-Leute ins Unternehmen geholt. Und sie haben uns von der Suche bis zur Einstellung begleitet. Das ist für uns sehr wichtig. Und die Erfahrung, die die Wanner GmbH hat, möchte ich nicht missen.“

Hr. Otto Maier, Inhaber-Geschäftsführer

Beschreibung

„der garten und mehr“ ist ein Betrieb, der seit Generationen geführt wird, was die langjährige Erfahrung des Unternehmers erklärt. Das Gärtnerhandwerk wurde von der Pike auf gelernt und heute nutzt das Unternehmen alle technischen Möglichkeiten, um Projekte professionell, aber auch rationell durchzuführen. Das Unternehmen ist ein Dienstleister und wird seinem Slogan „Sie wünschen, wir helfen und alles aus einer Hand“ gerecht, denn es packt an und setzt um. Leider fehlten aber die notwendigen Fach- und Führungskräfte, um das Team so aufzustellen, dass alle Kundenanfragen zeitnah bearbeitet werden konnten. Und so musste das Unternehmen immer wieder Aufträge stornieren, anstatt sie zu realisieren. Dank Wanner konnte diese Situation entscheidend verbessert werden.